Mobilität ist ein Grundbedürfnis und ein Grundrecht.

Mobil zu sein ist wichtig um sich selbst zu verwirklichen.

Als Rollstuhlfahrer ist man jedoch ohne Hilfsmittel in seiner Mobilität eingeschränkt. Insbesondere, wenn es um die Überbrückung größerer Entfernungen geht. Diese sind meist nur mit dem Auto zu überwinden. Dabei stellt sich aber immer das Problem den Rollstuhl in das entsprechende Auto zu verladen, sowie das ein- und aussteigen.

Dieser Themenbereich ist relativ groß, da Informationen aus verschiedensten Quellen wichtig sind um seine individuelle Entscheidung für ein Hilfsmittel, Verladessystem, ein Fahrzeugmodell und letztendlich einen KFZ-Umrüstbetrieb zu treffen.

Ergänzend sind Informationen zur Beantragung von Förderungen und Zuschüssen immer von Bedeutung, da die Kosten für einen professionellen Umbau schnell imBereich von mehreren tausend Euro liegen.

Wir haben uns daher das Ziel gesetzt, hier an dieser Stelle im Internet, all die Informationen, die wir aus vielen Jahren Tätigkeit in diesem Umfeld gesammelt haben, an einer zentralen Stelle zusammenzutragen.

Wir haben dafür die Form eines BLOG gewählt, d.h. wir werden nicht selber redaktionell tätig, sondern stellen einfach eine Vielzahl von Links mit entsprechenden Kommentaren und Kategorisierungen zusammen und aktualisieren, diese ständig.

Unsere Philosophie ist es nämlich, dass all die relevanten und interessanten Informationen bereits seit Jahren im Internet verfügbar sind, uns jedoch viele Kunden, Freunde und Bekannte immer wieder berichten, dass ihnen eine zentrale Übersicht fehlt, da man mit Google allein, oftmals doch sehr lange braucht um die gewünschte Information zu finden.

Last but not least – wir sind auch nur Menschen und betreiben dieses BLOG als nebenberufliches Hobby für Freunde, Kunden, Bekannte und Interessierte. Seit nachsichtig mit uns, wenn wir einmal einen Fehler machen sollten oder aber ein Link technisch nicht mehr funktioniert.

Wir sind über jede Art von konstruktiven Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen dankbar, also bitte nicht nur meckern, sondern auch gleich einen Verbesserungsvorschlag mitschicken, dann können wir ggf. vorhandene Fehler auch direkt in Eurem Sinne beheben.

Vielen Dank für Euer Interesse

Das Rollstuhlverladehilfe.de Team

Be Sociable, Share!